Wer sind wir?

Die Carolingia Turicensis ist seit über 120 Jahren eine traditionelle männliche Studentenverbindung für Studierende der Universität Zürich und ETH Zürich. Wir sind farbentragend und nicht schlagend mit aktuell ca. 220 Mitgliedern. Unser wochentliche Treffen finden jeweils am Dienstag ab 18.30 Uhr im Restaurant zum Grünen Glas statt. Zum Kontakt

Du bist selbstverändlich herzlich dazu eingeladen uns einen Besuch abzustatten. Schreib uns doch gleich an und schau dir unseren Events an!

Aktuelles

Aufgrund von Covid-19 trafen sich 17 wanderbegeisterte Farbenbrüder am Samstag, dem 13. Juni, um 7.30 Uhr am HB Zürich. Von dort ging es mit dem Zug nach Kaiserstuhl AG, wo gleich das erste Restaurant aufgesuchte wurde. Danach ging es im Regen dem Rhein entlang nach Eglisau. Nach einer guten Stunde...

Weiterlesen...